Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#21

AW: Delphi XE2 Starter Erfahrungen

  Alt 30. Aug 2012, 21:42
Nja, mal abgesehn von weggelassenen Dingen wie Multi-Platform, Win64, IntraWeb/WebSnap, Fast/Rave-Reports oder dem Command-Line-Compiler, fehlen so Sachen wie Klassen-Explorer, Live Code Templates, Multi-Thread-Debugging, Code Folding (Code zusammenklappen), TChart, VCL/RTL-Quellcodes
und vorallem der Stack-Trace, überwachte Ausdrücke, lokale Variaben, Variablen-Hints (im Code), Variablen-Inhalte editieren, Code Insight, Klassenvervollständigung (Strg+Shift+C), Refactoring, ...
+1

(ein/zwei dieser Dinge lassen sich mehr oder weniger gut zu ersetzen
"Gut".. würd ich nicht sagen!

Einiges davon gab es schon im TDE, aber wer es sonst noch nicht kannte (vorallem nicht von anderen IDEs), der wird das Eine oder Andere vielleicht nicht sofort vermissen.
(wer nicht objektorientiert arbeitet und noch nie was vom Debuggen gehört hat, der brauchte sowieso noch nichts davon)
Klingt für mich so, als ob man Hobbyprogrammierer nicht ernstnimmt und unterschätzt (diese Version ist ja mehr oder weniger für Hobbyprogrammierer ausgelegt) - als ob wir diese Funktionalitäten sowieso nicht brauchen würden... (meine übrigens nicht dich, sondern Embarcadero)
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat