Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jonas Shinaniganz
Jonas Shinaniganz

Registriert seit: 30. Aug 2011
249 Beiträge
 
Delphi XE5 Ultimate
 
#1

Silent PC / Passiv Kühlung / Wohnzimmer PC / ShuttlePC

  Alt 31. Aug 2012, 16:46
Hallo Leute!

Meine Freundin hat sich weit weit weg bei Mercedes-AMG in Bremen am Fließband "nen Ast" abgearbeitet in den letzten Wochen. Weil ich so lange auf Sie verzichten musste ruft Sie doch tatsächlich an und meint:
Zitat:
"Wir kaufen einen ShuttlePc / WohnzimmerPc von dem Geld"
oder soähnlich. Jedenfalls bin Ich jetzt erstmal guuuuuut drauf!

Bissher haben wir im Wohnzimmer einen Holzkasten auf Rollen, in den Ich ein ATX Mainboard - PC mit billigster TVKarte für SattelitenTV, eine Telefonanlage, Router + Switch und auf jeder Seite einen Lüfter installiert habe. Das ganze Gewirr ist allerdings schon ein bisschen älter und der Kasten ist hässlich und groß und LAUT!

Jetzt habe Ich also überlegt was wir überhaupt für Anforderungen haben...

1. Der WohnzimmerPc soll KEIN Geräusch von sich geben. Ich möchte höchstens das kaum vernehmbare "schhhhhhhhhh" des LCD-TV's hören wenn der PC an ist. (Ja Bildschirme verursachen minimale Geräusche)

2. HDMI + 7.1Sound für meine Peripherie (Die Soundkarte musst nicht supertoll sein, nur 7.1 können)

3. Blueray - Laufwerk / Brenner

4. Muss DVB-S kompatible sein, das Kabel der Schüssel kommt bei uns im Appartment aus der Wand

5. Möglichst klein

6. Möglichst billig

7. Ein cooles Bedienkonzept wäre nett. Eine neuartige Tastatur / Funkmaus zum Surfen und eine Fernbedienung für die TV Funktion sind gefragt.

8. Ich sehe elektronische Gegenstände eher als Möbel, es sollte also auch gut und schlicht im Design sein. (Alu / Glas / Schwarz / Weiß - kein Schnickschnack.)

Habt Ihr eine Idee welches Gehäuse / Teile Ich nehmen sollte? Kennt Ihr Geräte / Setups die meinen Anforderungen entsprechen? Ich bin auch gespannt auf jegliche Art von Anregungen / Kommentaren.
Die Leiter der Entwicklungsabteilung dreht total am Mausrad!
  Mit Zitat antworten Zitat