Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#430

AW: Delphi XE3?

  Alt 1. Sep 2012, 16:26
Meint ihr nicht, das ist ein bisschen Unfair Daniel gegenüber?

Daniel steht mindestens wegen seinem Status als Embarcadero MVP unter einem NDA. Möglicherweise auch noch als Technologiepartner und/oder Betatester. Ob er nun die Mail auch bekommen hat oder nicht, und ob die real war oder nicht - er darf dazu schlichtweg nichts sagen.

Embarcadero fährt nun nach dem Eklat offenbar offiziell die Schiene, dass hier nie etwas passiert sei (so werte ich zumindest die Aussagen von Matthias (der, sollte das ganze wahr sein, vermutlich einen massiven Maulkorb verpasst bekommen hat).

Ob das nun tatsächlich wahr ist oder nicht, kann (bzw. darf) hier niemand sagen, ohne sich in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen.
Selbst für den Fall dass es wahr sei - die Informationen waren nie offiziell. Solche Aussagen könnten Daniel zumindest theoretisch als Betreiber der DP als Mitstörer für üble Nachrede in die Bedrouillie bringen. Das ist ein Stress, den er sicher nicht brauchen kann.

Andererseits: Wenn Embc. das ist den eigenen Foren zulässt und hier in verbündetem Gebiet dann losschiessen würde, das ein noch größerer Schuss ins eigene Knie wäre. Aber davon mal abgesehen ist die Faktenlade (leider) sehr bzw. zu dünn.

Dennoch: Wir sollten hier aber auf jeden Fall nichts riskieren - erst recht nicht, nachdem das Thema vorerst mal erledigt zu sein scheint. Ich hab keinen Bock meinen schlechtbezahlten äusserst erfüllenden Job als Moderator loszuwerden, nur weil Daniel wegen eines möglichen Rechtstreits die DP zumachen muss. (Und ja, das war total überspitzt).

Das Matthias hier als offizieller Vertreter von Embarcadero die Dementi-Strategie fährt / fahren muss sagt aber nunmal (mal wieder) einiges über das Embc. Management aus. Ich würde hier ein agressives totschlagen der 'Gerüchte' nicht ausschliessen wollen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat