Thema: Delphi Kontrast per API ...

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Darty
Darty

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Kronau
731 Beiträge
 
#4
  Alt 17. Jun 2002, 14:30
Zitat von Luckie:
Darf ich mal kurz übersetzen?
Hier nun die orginal Fassung von M.Knebels letztem Posting (nur das wichtigeste übersetzt): "Könnte mal bitte jemand diese Funktion für mich Test? Ich möchte mir nicht den Monitor ruinieren, falls was schief geht oder ich den Kontrast nicht mehr zurückstellen kann."
Sehe ich etwa Teuflisch aus ??
Zitat von Luckie:
Nix für ungut, sieht aber nicht schlecht aus, könnte klappen. Aber sichere dir vorher die Einstellung in einer Variablen, damit du es wieder Rückgängig machen kannst.
Wäre toll wenn es gehen würde, aber toms ist wohl anderer Meinung

Zitat von toms:
Hi,

TDeviceMode besitzt kein DMICM_CONTRAST Member.

tom
Erschick Dich nicht, aber ich bin absolute Newbee wenn es um API Funktionen geht. Aber was heisst besitzt kein Member ? Fehlt eventuell ein Eintrag in Uses ?? Auf jedenfalls habe ich etwas gefunden was mit "Members" in Verbindung bringt und zwar auf http://msdn.microsoft.com/library/de...phcnt_1m0m.asp
Ein Ausschnitt der wohl am wichtigsten auf der Seite ..
Zitat:
dmFields
Array of flags that determine whether the printer driver uses or ignores the remaining members in the DEVMODE structure. If a flag is set, the driver uses the value in the corresponding member; otherwise, the driver ignores it. A printer driver supports only those members that are appropriate for the printer technology. Can be a combination of these values:

DM_ICMINTENT (0x04000000) Use the dmICMIntent member.

dmICMIntent
ICM-intent flag. Indicates which of the three possible color matching intents should be used by default. This member is primarily for non-ICM applications. ICM application can establish intent by using the ICM functions. Can be one of these values:
DMICM_CONTRAST (2) Color matching should optimize for color contrast. This is the most appropriate choice for scanned or photographic images, when dithering is desired.
Anscheinend muss ich es doch mit dmFields kombinieren... Aber wüsste jetzt nicht was ich an der Code ändern kann bzw wie ich es setze :/ Weiss einer da was ??

Nachtrag:
Also so wie ich sehe ist dmFields übergestellt in der dmICMIntent drin ist und es selbst ein Membér (?) ist. Und Darin ist dann dmICM_Contrast.
Matthias Knebel
Mfg M. Knebel [-Darty-]
- Gehörlose Delphianer gibt es selten -
www.team-knebel.de
  Mit Zitat antworten Zitat