Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Technikwahn... Pro/Contra

  Alt 2. Sep 2012, 14:13
da jeder einzelne Gegenstand eine eindeutige Nummer trägt, über die man dich automatische Auslesegeräte (kann jeder) überall wiedererkennen.
Schon wieder Quatsch. Wenn ich den RFID-Tag für die Abteilungstür mit mir rumschleppe kann mich doch nicht jeder überall wiedererkennen. Die Firma vielleicht, aber die hat Besseres zu tun.

Weiterhin finde ich es immer wieder witzig, wie man auf die Idee kommen kann, das ein Staat so perfide und gewitzt sein kann, uns komplett zu überwachen, wo er doch noch nicht einmal die simpelsten Tasks auf die Reihe bekommt. Selbst die Geheimdienste sind zum Sch**** zu blöd und überaus träge. Wenn wir in einer Gesellschaft leben würden, wo jeder jeden überwacht (oder von mir aus nur der Staat), dann hätten wir keine Kriminalität bzw. eine Aufklärungsquote von >90%.

Und dann würde ich nochmal darüber nachdenken, das Du mit deiner Meinung, überwacht zu werden denjenigen, die dich überwachen, Menschenverstand, Effektivität und Gewitztheit zubilligst. Und ich frage dich: Wem würdest Du das zutrauen? Dem Staat? Prust! Den Geheimdiensten? Muhahaha! Apple vielleicht oder Google? Die haben ihre iPuts bzw. Browser.

Mit anderen Worten: Man benötigt keine RFID-Technologie, um eine totale Überwachung zu bewirken. Denn die wird dann kommen, wenn die Technik soweit ist, das rückwirkend RFID als steinzeitlicher Kinderquark abgetan wird.

Du trägst übrigens eine eindeutige ID mit dir rum, die nicht zu entfernen und nicht zu fälschen und nicht zu kaschieren ist. Dumm, wirklich dumm.

Zitat:
Und den Chip aus dem Schuh, der Jacke etc. zu entfernen, dürfte schwierig werden.
Rausschnippeln? Aber wozu? Mit Alu umwickeln, fertig.

Zitat:
Was ist ein Mudda?
Dein Mudda is die Frau die dich gekriecht hat.
Zitat:
Genau das ist es doch, was ich selber jedem sage.
und eben deshalb solltest Du noch einmal darüber nachdenken.

Zitat:
...dass ich nunmal nicht will, dass jeder Mensch auf der Erde über mich Bescheid weiß.
Ist Dir schon einmal in den Sinn gekommen, das erstens nicht jeder über dich Bescheid wissen *will* und zweitens Du sowieso -ohne es zu wissen- genügend Informationen lieferst?

Aber über Religion sollte man nicht streiten. Das Bestreben der Konzerne und Staaten ist erkennbar, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Nur beim "wie" und "ob" sollte man Butter bei die Fische lassen und sich nicht vor lauter Verfolgungswahn einengen oder Anderen auf den Keks gehen.

Letztendlich werden wir beide früher oder eh eines Besseren belehrt denn diesbezüglich kommt es erstens anders als man zweitens meistens denkt.

Aber das Thema ist eher : Technikwahn, Pro und Contra. Lass uns dort weitermachen.
  Mit Zitat antworten Zitat