Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#1

. NET ..wichtige Fragen(Dateien,Tlist, Properties, Threads )

  Alt 13. Feb 2004, 12:29
Ich habe leider noch kein Delphi 8, dennoch möchte ich ich nicht weiter ins Blaue programmieren, und meinen Code soll natürlich auch "zukunftsicher" sein.

Auch, weil ich mir eine neue eigene Objectstruktur aufbauen wollte.

Erste recht wichtige Frage.
---------------------------------

http://www.delphi-source.de/grundlag...terschiede.php

Ganz unten steht was von Ereignissen und Eigenschaften und Multicast Unterstützung.
Bedeutet das nun, dass ich bei einem Button Onclick Ereignis gleich zwei Prozeduren mit add hinzufügen kann, und beide aufgerufen werden, wenn auf den Button geklickt wird ?
Funktioniert das schon jetzt ?
Wenn ja, würde das natürlich in der Entwicklung von Objecten ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Also es wäre vieles einfacher.

zweite Frage:
-----------------
Sind denn die ".Net Forms" und Komponenten im Gegensatz zu Borlands VCL denn nun Threadsicher ?

dritte Frage:
----------------

gibt es denn TList noch in gewohnter Form ? oder ändert sich da was ?
Wenn ich also einen typisierten Pointer benutze und mit new und dispose Speicher reserviere, funktioniert das noch genauso wie früher ?

vierte Frage:
-----------------------

was mach ich mit meinen alten Typisierten Dateien ?
Die sind bei mir optimiert mit Blockread und Blockwrite. Haben jetzt die Records eine andere Byte Größer ?
(sorry für die laienhafte Frage, aber hab das irgendwie noch nicht verstanden so recht)
Muss ich die Dateien einlesen und neu abspeichern ? oder kann ich alte DAten weiterverwenden ?
Ich hab ungefähr 10 GB an typisierten Dateien von mir auf der Platte.
Hat jemand schonmal Geschwindigkeits - Lese und Schreibt Tests gemacht ?
Ist der Zugriff auf Dateien unter .Net langsamer ?


das waren eigentlich erstmal so die wichtigsten Fragen
  Mit Zitat antworten Zitat