Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jacques Murell
Jacques Murell

Registriert seit: 7. Jun 2010
113 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#39

AW: Technikwahn... Pro/Contra

  Alt 2. Sep 2012, 17:31
@haentschman: Aber solange es jemand kauft is doch alles wunderbar. Ganz ehrlich worüber reden wir hier? Welche Privatperson braucht einen Ferrari? Welcher dt. Haushalt braucht 3 Fernseher? Muss eine Kaffeemaschine Kaffee kochen können? Nein! Solange die im Porsche-Design ist und man sie andere Menschen zeigen kann weil man Bestätigung sucht ist doch alles wunderbar. Produkte werden entwickelt weil Menschen Bedürfnisse danach haben. Forschung z.B. erneuerbare Energien ist doch etwas ganz anderes. Unternehmen wollten Geld verdienen, und solange es Menschen gibt die die Produkte kaufen ist es quasi Win:Win.

@Furtbichler: Du hast die Freiheit dir einen Opel BJ 1996 zu kaufen. Keine Spielereien die DU nicht brauchst werden da drin sein.

Zitat:
Doch. Du wirst in jedem Supermarkt subtil fremdgesteuert und merkst es nicht. Und viel kannst Du dagegen auch nicht unternehmen.
Die Pharmaindustrie denkt sich "Krankheiten" aus, um an den heilsbringenden Medikamenten zu verdienen, die Haushaltsindustrie entdeckt die Hygiene und KEIME, gegen die man -igitt- etwas unternehmen muss, usw.
Dabei geht es um Bildung, nichts anderes als Bildung. Wer sich mit den Verkaufstricks im Supermarkt auskennt, kann denen nicht auf den Leim gehen. Gleiches gilt für alle weiteren Bereiche. Es steht jedem Menschen frei sich in verschiedenen Bereichen zu bilden, oder aber sein Leben - sagen wir beeinflusst (nicht gesteuert, darum gings mir!) - zu leben. Was machen denn Supermärkte? Sie versuchen abzusetzen, ich kann da nichts böses dran erkennen.
  Mit Zitat antworten Zitat