Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#53

AW: Technikwahn... Pro/Contra

  Alt 3. Sep 2012, 06:42
Intelligenter Kühlschrank:
Wäre hilfreich, gerade in Kombination mit Sensoren für Schimmelpilze für das Gemüsefach.
Ich prüfe den Inhalt meines Kühlschranks immer wenn ich etwas herausnehme und weiß mit einem Wisch:

* was fehlt
* was ich demnächst essen will
* was alt ist und ich deshalb eher essen sollte
* was schlecht geworden ist

Zitat:
Es wäre zeitsparend, wenn das so automatisiert wäre, dass ich nicht selbst mich um Klopapier, Äpfel, Butter, Hühnerbrust...etc. kümmern müsste.
Klopapier im Kühlschrank? Optimierung des Wischvorgangs durch Vorkühlung?
Zitat:
Oft habe ich wirklich keine Zeit für Sachen die mir wichtig sind, weil der Achtstundentag (plus Pausen), An- und Abfahrt zur Arbeit, Haushalt und Kochen zuviel Zeit und (mentale) Energie kostet.
Da ist es wieder ("Keine Zeeiiit"). Aber Zeit für die Delphi-Praxis hast Du, ganz so schlimm kann es dann nicht sein.

Ich mache die Einkäufe auf dem Weg nach Hause, das dauert 10 Minuten und bringt mich runter. Aber ich koche gerne und in sofern kostet mich das keine mentale Energie.

Zitat:
Ich würde gerne zum Beispiel öfter als ein bis zwei Mal die Woche Sport machen, aber ich schaffe es nicht.
Ich auch, aber bei mir liegt das nicht am der fehlenden Freizeit sondern am vorhandenen Schweinehund.

Ich glaube, das die meisten von uns mit besserem Zeitmanagement mehr Zeit mit sinnvollen Tätigkeiten hätten. Ich will und kann Dir natürlich kein schlechtes Zeitmanagement unterstellen, das ist klar.

Einiges wird sich bestimmt durchsetzen, und es gibt auch bei mir Dinge, die auf die ich keine Lust habe, aber für mich kommt eine Ich-kauf-das-Essen-für-Dich-App definitiv nicht in Frage. Damit werden Lebensmittel beliebig und das sind sie nicht. Ich gehe auf Wochenmärkte (Samstag) und mache eine Tour (Moped) zu meinen Fressaliendealern. Allerdings lebe ich in Berlin, wo all das im Umkreis von 2km zu finden ist und mit dem Moped dauert die Tour 1 Stunde.

Die Sachen für mein Abendessen kaufe ich -wie schon erwähnt- beim Nachhausefahren.

Ein Staubsauger, der in meiner Abwesenheit durch die Wohnung fegt/saugt und dabei Dinge, die ich aus Faulheit hab rumliegenlassen auf einem Haufen drapiert, damit ich beim Eintritt in die Wohnung drüberstolpere und sie weglege, das wäre was Feines!

Wäsche ist zeittechnisch eh kein Thema und ab und an wird entrümpelt. So passt das einigermaßen.
  Mit Zitat antworten Zitat