Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

"moderne" Versionsverwaltung und shared Units

  Alt 3. Sep 2012, 07:06
Moin zusammen,
wir wollen von JediVCS umsteigen auf ein etwas moderneres Versionsverwaltungssystem wie zum Beispile Mercurial oder Git. Was man da so drüber im Internet liest, ist es praktisch Geschmackssache, welches davon man verwendet.
Es gibt reichlich Ein- und Umsteiger Tuts, so daß die ersten Schritte vermutlich gar nicht weh tun werden. Was ich aber nicht so ohne weiteres finde, ist ein bestimmtes Detail, über das wir uns im Rahmen von JVCS gar keine Gedanken machen mussten, bei hg/Git scheint das aber etwas komplexer zu sein: Wie ist das mit der projektübergreifenden Verwendung von Units?
Wir versuchen möglichst viel Code wiederzuverwenden, JVCS unterstützt das transparentund nahezu automagisch (entsprechende Verzeichnisstruktur und Disziplin in den Projektdateien vorausgesetzt). Bei hg/git sehe ich so Dinge wie Subrepositories und Submodules und viele "pain in the ass" Kommentare dazu.

Wer hat so ein System unter ähnlichen Bedingungen im Einsatz und kann ein bis zwei (handvoll) Tips geben? Vielleicht noch mit Version Insight Kommentaren gewürzt?

Ich danke im Voraus.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat