Einzelnen Beitrag anzeigen

TiGü

Registriert seit: 6. Apr 2011
Ort: Berlin
3.060 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: "Bildfähige Geräte" an Schulen: wie ist es bei euch?

  Alt 4. Sep 2012, 06:01
Die angeblichen Risiken (Flugzeuggeräte, Herzsschrittmacher, Tankstellen) sind alle nur vorgeschoben und halten der Realität nicht stand: Noch kein einziges Flugzeug stürzte deshalb ab, keine Tankstelle ging in Brand, kein Herzsschrittmacher setzte aus.
Bei den Tankstellen sieht die Sache anders aus als bei den anderen genannten Dingen. Nicht die Strahlung/Funkerei der Handys ist das Problem für Tankstellen oder den Sprit sondern das potentielle Fallenlassen während des Benutzens und die infolgedessen potentielle Entstehung von Funken mit den entsprechenden Folgen. Nur darum geht es und diese Gefahr besteht in der Tat, auch wenn sie sicherlich recht klein sein dürfte.
Wo steht sowas?
Abgesehen davon, dass die meisten Mobiltelefone aus nahezu 100 % Kunststoff bestehen, müssten auch Schlüssel und Münzen auf dem Tankstellengelände verboten sein.
Mir ist jedenfalls wahrscheinlich bedeutend öfter der Autoschlüssel (am Schlüsselbund mit Haustür- und Wohnungsschlüssel) beim Tanken runtergefallen, als mein Handy...und ich habs überlebt!
  Mit Zitat antworten Zitat