Thema: Delphi XE3?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.362 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#491

AW: Delphi XE3?

  Alt 4. Sep 2012, 08:53
Wichtige Information zu Download-Problemen bei der Trial:
Wer z.B. einen Securepoint Router mit HTTP-Proxy und aktiviertem Inhaltsfilter benutzt, bekommt den Download der Firemonkey-Pakete geblockt!

Nach Analyse in Wireshark konnte ich sehen, dass die Datei (ich vermute mal wegen evtl. in Firmen geblockten Ports usw.) per HTTP-Download gezogen wurde und statt der 7zip-Datei eine Fehlerseite vom Router zurückkam. Da das Setup dies nicht behandelt, kommt aber nur die Standardmeldung, dass die Datei nicht erfolgreich heruntergeladen bzw. entpackt werden konnte...

Selbst mit dem entsprechenden Hostnamen auf der Whitelist ging es nicht. Wir wenden uns diesbezüglich auch noch an Securepoint, aber ich wollte das Problem schon einmal hier bekanntgeben, falls andere hier das gleiche Problem haben...
Schaut dann am besten einmal in die heruntergeladene 7zip-Datei, die noch in den gemeinsamen Anwendungsdaten (z.B. bei Windows 7 unter C:\ProgramData\{4C1A27DF-1043-4893-9757-DE2CE28C3D82}) direkt in diesem Verzeichnis liegt (falls da eine zum aktuellen Downloadstatus passende liegt). Bei mir war die sehr klein (3 KiB), aber ich war nicht darauf gekommen hineinzuschauen. Sonst hätte ich vermutlich die Fehlerseite des Routers darin gefunden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 4. Sep 2012 um 08:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat