Einzelnen Beitrag anzeigen

Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#18

AW: "Bildfähige Geräte" an Schulen: wie ist es bei euch?

  Alt 4. Sep 2012, 11:46
An meiner (ehemaligen) Schule besteht ein generelles Verbot sämtlicher elektronoschen Geräte für Schüler.
Vom Rektor (Bei dem ich oft zu "Besuch" war), habe ich erfahren, dass in einer Schule Video (oder Foto) Aufnahmen von Lehrkräften gemacht wurden und anschließend veröffentlicht wurden.
Die Aufnahmen verstießen gegen das Persönlichkeitsrecht des Lehrers. Oder die Aufnahmen waren dem Lehrer unangenehm...
Daraufhin wurden in ganz Deutschland viele Schulen unruhig und verboten Handys, Kameras u.Ä auf dem Schulgelände.
Wow.. Kollektivstrafe. Das kann beim Disziplinargericht bis hin zur Entfernung aus dem Beamtendienst gehen, da das den Grundsätzen der Rechtsstaatlichkeit elementar widerspricht.
Seh ich jetzt nicht so. Da sind mal ein paar Leute aus Spaß mit einem Flugzeug in so Hochhäuser geflogen. Seitdem muss man sich jedes Jahr im Urlaub eine neue Nagelschere kaufen. Und man darf auch seinen Lieblingssaft nicht mehr mit in den Flieger nehmen, und und und. Ist das Kollektivstrafe oder eher Vorsichtsmaßnahme?
99 von 100 Leuten sind ganz normal, dürften ruhig ihr Schweitzer-Messer in der Tasch haben, wie McGyver. Aber da man dem einen übrigen mit so einem Ding nicht trauen kann, darf halt keiner mehr. So is dat halt.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat