Einzelnen Beitrag anzeigen

greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Neue Bugs in FM2

  Alt 4. Sep 2012, 14:46
Sorry, aber ich habe einfach keine Lust, etwas bei QC reinzuschreiben, daher liste ich einfach hier auf in der Hoffnung, dass es jemanden interessiert.


- Beim öffnen einer FM (v1) Form ...
... bekomme ich permanent Fehler, dass die Eigenschaft "TSpeedButton.TabOrder" nicht existiert, obwohl ich nirgends SpeedButtons verwende. Lösung: Form als Quelltext editieren und alle Zeilen entfernen, in denen "TabOrder" vorkommt.

... haben alle TLabels im Objektinspektor die Größe (im Test war es Größe 32), dargestellt wurde aber nur in 11. Lösung: Erst einmal in 33, dann wieder in 32 ändern, anschließend Autosize einmal false und wieder true. Ein Pixel nach oben schieben und schon stimmt es wieder.

- Drag&Drop in Listbox
Klickt man einen Eintrag und bewegt die Maus nur einen MM, dann wird "OnDrop" ausgelöst.

Workaround: In OnDragOver "Accept := (not Assigned(Data.Source)) or (Assigned(Data.Source) and (Data.Source<>Sender));"

- Darstellungsfehler in TListbox, wenn Style gesetzt
Fülle ich mehrere Einträge, die im nicht sichtbaren Bereich liegen und scrolle dann hoch und runter, kommen leere Zeilen. Die sind nicht leer, werden aber nicht gezeichet.

- Menubar.UseOSMenu gibt es nicht mehr. Was auch immer jetzt wohl unter Mac passiert

- TTreeview hat kein "OnKeyUp" / "OnCanFocus" mehr. Mist, die brauchte ich! TListbox hat'se noch.

- MessageDlg geht nicht unter MacOS LION
Fehler ist ja bereits bekannt

- MessageDlg sind in Unterfenstern nicht modal
... Getestet unter Windows.

Geändert von greenmile ( 4. Sep 2012 um 17:09 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat