Einzelnen Beitrag anzeigen

Schubi

Registriert seit: 4. Nov 2003
Ort: Happurg (Nürnberg)
331 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Speedbutton und D7-XP-Manifest -> Darstellungsfehler

  Alt 13. Feb 2004, 14:46
Hi!
Hab wieder mal so ein ?!-Problem...
Und zwar:
Ich hab auf einer Form nebeneinander einen JvArrowButton (Wie oben beim IE, der Zurück-Button, also mit dem Pfeilchen und Popup-Menü), der kann ja dummerweise keinen XP-Style (Aber das Problem nur nebenbei). Daneben sind ein paar Speedbuttons mit Glyph und Caption die beim starten der Anwendung Disabled sind. Schriftgrad ist Tahoma Größe 7. Die Speedbuttons sind Flat = True und Transparent = True. Ich nutze D7 und den XPManifest (XPMan).

Mit dem Arrowbutton schalte ich nun die Speedbuttons auf Enabled := True
In diesem Moment wird die Schrift [edit] der SpeedButtons[/edit] hässlich groß und fett (so in etwa Arial Größe 12, Bold), die Font-Eigenschaft der Buttons ändert sich nicht, bleibt also auf Tahoma. Sobald die SpeedButtons wieder Enabled = False sind, werden sie wieder normal, also mit der Definierten Schrift.

Hier meine Lösungsversuche:
Neu setzen der Schrift geht nicht, ist also ohne Effekt. Entfernen des Glyph bringt auch nix.
Arrowbutton hab ich auch mal Visible = False gemacht, ohne Erfolg. Das Problem tritt auch auf, wenn die Speedbuttons schon beim Starten des Programms auf Enabled = True stehen.
Andere PCs verursachen den gleichen Fehler. In der IDE wird alles korrekt angezeigt.
Rekonstruierbar ist das ganze auch net, also wenn ich ein neues Form nehme und das ganze so anordne is alles in Ordnung!

Mehr fällt mir nimmer ein. Bin absolut ratlos!

Hilfe bitte! *heul*
Übrigens, bei deaktivierten XP-Styles auf dem Rechner ist auch alles in Ordnung!
Christian Schubert
Ich fange gerade erst an, den Umfang meiner Ahnungslosigkeit zu begreifen...
  Mit Zitat antworten Zitat