Einzelnen Beitrag anzeigen

Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#44

AW: "Bildfähige Geräte" an Schulen: wie ist es bei euch?

  Alt 5. Sep 2012, 06:34
Obige Einstellung zeigt, warum viele Lehrer nicht mehr wirklich Spaß an der Arbeit haben und schnell ausgebrannt sind. Fehlende Akzeptanz und Unterstützung. Anstatt mal mit dem Lehrer zu reden da man ja gemeinsam irgendwo auch die Kinder erziehen soll, werden da gleich Gesetze zitiert. Statt mal zum Elterngespräch zu kommen, kommt direkt der Anwalt. Dat kann es auch nicht sein.
Im Miteinander sollte jede Seite mal 'fünfe gerade sein lassen', das macht das Leben viel entspannter.

Aber: Es gibt Grenzen. Wenn eine ganze Schule (wie bei meiner Tochter) meint, sie könne fremdes Eigentum entwenden, dann geht das zu weit. Wenn Verbote für Telefone ausgesprochen werden, dann muss man der Schule Einhalt gebieten, denn die Lehrerschaft denkt (in meinem konkreten Fall) wirklich, sie könne sich alles erlauben.

Wenn ich o.g. Paragraphen angebe, dann hat das nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, das ich nicht mit Lehrern rede oder mit dem Anwalt drohe, sondern eher damit, das im früheren Verlauf dieses Threads eine Unsicherheit bestand, inwieweit Leherer berechtigt sind, Telefone einzukassieren.

@Medium: Was man wirklich nie gedacht hätte: Die Erde dreht sich weiter und Du wirst älter Es ist die nächste Generation. Sie geht nach anfänglichem Fehlverhalten mittlerweile verantwortungsbewuster mit den neuen Medien um.

Meine Tochter treibt sich mit ihrer Clique in der Gegend herum, macht Photos und postet die bei FB. Anschließend gehen alle nach Hause und zu FB, lachen sich über die Photos schlapp und chatten bei FB.

Wenn sie sich verarbreden wollen, dann über FB. Treffen tun sie sich natürlich immer noch im echten Leben. Sonst könnten sie ja keine Photos machen.

Bei meinem Sohn ist das etwas anders, aber Jungs sind da nicht so aufs Gackern aus, glaube ich.

Geändert von Furtbichler ( 5. Sep 2012 um 06:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat