AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[GDI] Offscreen Bitmap - solved

Ein Thema von SnuffMaster23 · begonnen am 1. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2008
 
Benutzerbild von SnuffMaster23
SnuffMaster23

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Kempten
253 Beiträge
 
#1

[GDI] Offscreen Bitmap - solved

  Alt 1. Aug 2008, 17:41
Hoi
ich brauch mal wieder Hilfe.
Erstmal mein bisheriger Code:
Code:
  HBITMAP hBMP;
  HDC    hDC;
  RECT   Rect;
  int    *pixels = new int[512*512];

  hDC = CreateCompatibleDC(GetDC(NULL)); // GetDC(NULL) sollte einen DC zum Bildschirm zurückgeben, also in FARBE (bei mir jedenfalls)
  hBMP = CreateCompatibleBitmap(hDC, 512, 512);

  SelectObject(hDC, hBMP);

  Rect = (RECT){1, 1, 100, 100};
  SetDCBrushColor(hDC, 0x00000000);
  HBRUSH hBrush = CreateSolidBrush(0x000000FF);
  FillRect(hDC, &TextRect, hBrush);
  DeleteObject(hBrush);

  // zum angucken auf den Schirm blitten
  BitBlt(GetDC(NULL), 0, 0, 512, 512, hDC, 0, 0, SRCCOPY);

  DeleteObject(hBMP);
  DeleteDC(hDC);
  delete [] pixels;
Wie krieg ich jetzt nen DC/ein Bitmap mit ner bestimmten Farbtiefe (24, besser 32 Bit)? Der hier scheint jedenfalls monochrom zu sein, das rote Rechteck ist aus Schwarz und Weiß gerastert .
Und wie komm ich hinterher an die Pixeldaten? Bei CreateBitmap kann man ja nen Pointer angeben (pixels), den vermiss ich hier auch.

Wenns nur ein Rechteck zu zeichnen wär würd ichs ja selber machen, aber ich brauch GDI weil ich eigentlich Text zeichnen will.+

(Edith hats gelöst)
"Conspiracy is the poor man's mapping of the world" - Fredric Jameson
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz