Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

AV bei Methoden-Ende

  Alt 5. Sep 2012, 12:31
Delphi-Version: 5
Aloah DP,

ich baue gerade ein kleines Backup/Restore Tool (bzw. Modul) für MySQL Tabellen. Das ganze ist noch recht roh und klein, vor allem weil ich mich seit 2 Stunden mit einem Phänomen herum plage, wozu mein Latein nicht mehr ausreicht.

Ich habe einen Mini-Test angehängt, der eine Backup-Datei von mir liest. Die betroffene Methode ist in der Unit _uRestore.pas ReadCreateStatement(), cirka Zeile 30. Lasse ich hier das zweite ReadBuffer weg, kommt die AV auch nicht mehr. Da aber der Buffer-Inhalt nach dem Read völlig richtig ist, komme ich einfach nicht dahinter, was daran zur AV führt. Zumal die Adressen der AV auch immer mal etwas anders sind, und das CPU-Fenster auch nicht unbedingt immer an der gleichen Stelle im ASM-Code aufpoppt.
Durchsteppen alleine half mir auch nicht so recht, da F7 auf dem end; der Methode einfach direkt zu der AV führt. Ich weiss nicht mehr, wo ich mal gucken könnte.

(Ich habe alles was an die Datenbank geht mal aus der Klasse gestrichen, nicht jeder hat UniDAC und eine passende DB parat denke ich . Die Unit _uBackup.pas ist nicht für den Test angepasst und wird für diesen auch nicht gebraucht. Die ist nur da, damit ersichtlich wird, wie die beiliegende Datei "consts.ktb" entstanden ist. Falls interessant/wichtig.)

Es wäre super, wenn sich das mal jemand in einem stillen Minütchen angucken mag. Besten Dank dafür auch schon mal im Voraus!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip RestoreTest.zip (7,3 KB, 5x aufgerufen)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat