Einzelnen Beitrag anzeigen

WM_CLOSE

Registriert seit: 12. Mai 2010
Ort: königsbronn
398 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Pro
 
#8

AW: Projekt -- "StempelUhr" -- Will wer mitmachen?

  Alt 7. Sep 2012, 12:14
IntraWeb ist eine Krücke, die nichts mit Webtechnologie zu tun hat. Es ist der meiner Meinung nach gescheiterte Versuch klassische Delphiprogramme ins Web zu bringen. IntraWeb ist meiner Meinung nach höchstens dazu geeignet bestehende, gewachsene Delphiprojekte mit einer Weboberfläche zu versehen.
Ich bezweifle außerdem die Funktion mit Lazarus.

PHP dagegen ist eine Websprache. Du kannst die Webtechnologien voll ausschöpfen, musst dafür aber das ganze HTML selbst aufbauen.
Ist jedoch Platformübergreifend verwendbar und kann in einer bestehenden IIS oder Apache-Installation verwendet werden. Es kann aber auch auf dem Raspberry PI selbst laufen.

[Nichht beachten]ASP.NET ist ein Zwischending, du baust eine HTML-Seite auf, in die du ASP.NET-Control setzt, z.B. ein Grid. An das Grid bindest du eine Liste oder ein Array und ASP.Net setzt dir eine Tabelle dorthin.
Du hast also den Programmierkomfort einer Desktopanwendung, kannst aber auch eigenen HTML oder JS-Code benutzen.
ASP.Net ist eben nur auf Windows verfügbar.
PS: Gab es da nicht mal so ein Delphi for .Net?[/Nichht beachten]
EDIT: Besser Beschreibung von den Anderen Postern unten.

Nun gut. Wenn die Anwendung schon fast fertig ist lohnt es sich auch nicht das genze von vorn anzufangen.
Ich habe jedenfalls nur schlechte Erfahrungen mit IW gemacht. z.B. Komponenten die nicht oder nur eingeschränkt oder nur in gewissen Browsern funktioniert haben.

Zu der Kommunikation: du kannst ein BB aufmachen oder so. Das wäre ziemlcih einfach, aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, oder?
Delphi programming

Geändert von WM_CLOSE ( 7. Sep 2012 um 16:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat