Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stOrM
stOrM

Registriert seit: 7. Jun 2003
Ort: Mülheim an der Ruhr
434 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#10

AW: SynHighlighter erweitern

  Alt 8. Sep 2012, 17:11
@CodeHunter
Da geb ich dir wohl Recht, bei dem was du sagst. Ist halt irgendwie sehr Schade das da nichts großartig weiterentwickelt wird, ich mag die Komponente eigentlich recht gerne.

Was den CSS Highlighter z.B. angeht, was ich vermisse sind solche Sachen wie z.B. bei Sublime Text zu finden sind Beispiel:

Code:
body {
  color: #red;
  background: rgba(0, 0, 0, 0.5);
}
Die Farbwerte werden bei Sublime Text z.b. unterschiedlich angezeigt bei dem Highlighter. #red besitzt eine andere Farbe wie auch RGBA Values. Dann wird weiterhin noch unterschieden ob Hex oder HLS werden ebenfalls noch unterschiedlich dargestellt. Prefixes kennt SynEdit Highlighter gar keine. Gut war zu der Zeit wohl auch noch kein Thema...

Naja und noch diverse andere Sachen die heute sagen wir mal Standart sind.
Problem im Moment ist halt das der CSS Highlighter quasi so gut wie alles in einer Farbe darstellt bis auf wenige Ausnahmen. Da macht highlighten wenig Sinn, da kann man direkt ein Memo nehmen und bei der Textfarbe schwarz auf weiß bleiben

Leider hab ich auch keine Ahnung wie man die Highlighter korrekt erweitert, weil das was du schreibst mit den Hashes usw. das klingt nicht gerade nach, wir erweitern mal eben kurz
  Mit Zitat antworten Zitat