Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#25

AW: SynHighlighter erweitern

  Alt 10. Sep 2012, 10:18
Primär bin ich erstmal am PHP-Highlighter dran.

SynWeb kannte ich bisher nicht. Musste ich selbst erstmal nachschauen. Da hat jemand verdammt viel Arbeit rein gesteckt. Ist aber im Grunde die selbe Pest wie mit Mystix und Letterpress: Forks, die abgespalten für sich alleine dahin vegetieren. Stand ist 2007, wird also wahrscheinlich schon nicht mehr mit dem aktuellen SynEdit kompatibel sein.

Mir erschließt sich das Problem nicht, dass die Leute nicht einfach ProjectMember bei SynEdit werden und ihre Extensions ins Projekt einpflegen. Irgendwann vergammelt der Fork, wie z.B. Letterpress, das als Projekt geschlossen wurde. Und dann war alle Mühe für die Katz. Was gabs nicht alles schon: Codefolding war im Mystix drin, dummerweise nicht Unicode-fähig da zu früh vom Hauptprojekt abgespalten. Refactoring bei Letterpress, leider nun im Nirwana versunken (hab noch eine Kopie davon zum Glück).

Es ist schon traurig, dass sich die paar Hanseln, die am SynEdit arbeiten, einfach untereinander nicht einig werden. Leider sind mir, geb ich ehrlich zu, manche Teile von SynEdit einfach zu hoch. Wie dieses komplizierte Hashing. Ich versteh zwar die Gründe, warum das so gemacht wurde. Aber ich versteh die Algorithmen nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat