Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31

AW: SynHighlighter erweitern

  Alt 11. Sep 2012, 07:25
@Bjoerk: Im Prinzip hast du recht. Ich beiß mich aber gern mal durch solche Probleme durch sonst lernt man ja nix dabei Schade dass man den ursprünglichen Erfinder des Algorithmus Martin Waldenburg nirgends mehr findet (macht anscheinend nix mehr mit Delphi).

FStringLen und FToIdent sind private-Members der Elternklasse. Ich fands schon immer merkwürdig, dass man bei der Delphi-Vererbung auf diese Weise auf Variablen der Elternklassen zugreifen kann. Aber so ist es nun mal.

Die Umwandlung in Ansistring finde ich ein wenig bedenklich. Es würde dadurch die Gefahr von False-Positives steigen denn der Hash-Algo ist ja nach wie vor der selbe. Der Verzicht auf KeyIndices bringt da meiner Meinung nach keine Vorteile.

Ich habe mich schon mit zwei Maintainern von SynEdit in Verbindung gesetzt aber anscheinend wissen sie auch nicht sehr viel über den Algorithmus. Wir vermuten aber alle, dass ein Tool verwendet wurde um die Arrays (KeyWords und KeyIndices) sowie die Konstanten im Hash-Algo zu generieren. Das einzige was mir jetzt noch einfiele, wäre die Konstanten per Bruteforce rauszufinden. Aber das ist ja auch nicht gerade die feine englische Art

Geändert von Codehunter (11. Sep 2012 um 07:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat