Einzelnen Beitrag anzeigen

pixfreak

Registriert seit: 6. Jul 2007
112 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#1

ErrorLogger und StackTrace

  Alt 12. Sep 2012, 09:42
Hallo zusammen,

ich setze in ein paar Anwendungen ein ErrorLogger Klasse ein, die unbehandelte Exceptions fängt und mit ein paar Zusatzdaten, bei Datenbankfehlern, in ein Log schreibt.

Dieses Log wird direkt in der verbundenen Datenbank geschrieben, wenn diese nicht verfügbar ist, gehts erstmal in eine lokales File und wird später nachgelogt.

Soweit, so gut, hat mir schon bei vielen Problemen geholfen. In letzter Zeit taucht aber mal ein Fehler auf, wo ich gerne einen StackTrace hätte bzw. genauere Infos. Da Exception.StackTrace etwas dürftige Informationen liefert , überlege ich eventuell den Einsatz von madExcept oder Eurekalog. Beide hatte ich mir mal vor geraumer Zeit angesehen.

Frage der Kenner der genannten Programme: Ich möchte nun mein Exception Handling nicht an die beiden Tools abgegeben, sondern diese nutzen, um deren Informationen in meine Datenstruktur einzubinden, also als reine Datenlieferanten verwenden. Habt Ihr sowas mal implementiert oder probiert? Wie gesagt, an der Oberfläche zum Benutzer soll sich eben nichts ändern... Wenn es geht, klappts auch im Release?


VG Pixfreak
... und noch nen C++ Builder XE2
  Mit Zitat antworten Zitat