Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#15

AW: Gibt es eigentlich schon Infos über "Mobile Studio"?

  Alt 13. Sep 2012, 10:41
Dann versuch mal ein Programm, dass wie Windows aussieht in den Apple Store zu bekommen. Letztlich hat sich ein Programmierer auch nicht anzumaßen darüber zu bestimmen wie ich meine Fenster lieber gestaltet hätte, sei es noch so hübsch oder cool. Bei Spaßprogrämmchen okay, aber gerade in der Geschäftswelt eher problematisch. Und wenn ich meine DAUs auf Windows-Bedienkonzepte schule, will ich auch nicht für das eine Programm hier oder da deren ohnehin schon angestrengte graue Masse über Kapazität beanspruchen müssen - die sollen damit einfach arbeiten können, möglichst ohne neues lernen zu müssen, oder gewohnte Bedienabläufe zu ändern.
Native UIs sind wichtig, sei es nur um ein "Brand" aufrecht zu erhalten, oder weil es funktional relevant ist. Allerdings stehe ich dem Konzept von EMB hier eher skeptisch gegenüber. Wenn "native", dann bitte nicht nur Lookalike. RemObjects scheinen z.B. mit Nougat einen prima Weg zu zeigen, was ich weit hübscher fände. Irgendwann ist einfach zu viel gewrapped und wegabstrahiert. Dann lieber auch das "native" Werkzeug für mich.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat