AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Memory-Leak bei PHP

Offene Frage von "alcaeus"
Ein Thema von alcaeus · begonnen am 4. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 5. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
xSkaschY

Registriert seit: 19. Jun 2006
Ort: Bünde
95 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: Memory-Leak bei PHP

  Alt 5. Aug 2008, 06:00
Also mal ganz im ernst, wieviel Daten verabeitest du?

Habe damals mal CDR (CallDataRecords) über ein PHP Skript aus einer MySQL Datenbank portiert, sprich kompletten Query mit RegExp auf das andere Tabellen format migirert.

Das waren so ca. 5 Millionen Datensätze, das PHP Script lief zwar seine 2 Std. aber es kam mit 64 MB RAM aus.

Entweder ist das PHP Skript schlampig Programmiert, oder du hast nur 512 KB RAM zur Verfügung.

LG Toby

//

Zitat von alcaeus:
Schliesslich gibt PHP den Speicher nicht definitiv frei;
Alle Assoziativen Arrays eines DB Results werden von PHP automatisch wieder freigegeben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#12

Re: Memory-Leak bei PHP

  Alt 5. Aug 2008, 09:49
Moin,

die Tabelle ist ca. 50 MB gross, ist aber nur eine unter vielen. Die gesamte Datenbank ist ca. 130 MB.
Soweit ich mich erinnern kann stand bei der PHP-Fehlermeldung ne 8-stellige Zahl mit ner 3 vorne dran, also geh ich von irgendwas um die 30-32 MB aus. Nachdem es nur ein Webspace ist, auf dem das Ding laeuft, ist das auch nicht so abwaegig.

Ich hab mir aber schon ueberlegt, heute mitm Support zu telefonieren und zu fragen, ob er meinen Datenbankbenutzer so umstellen kann, dass ich von remote auf meine Datenbanken rankomm. Dann koennt ich das Script hier laufen lassen und remote konvertieren.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: Memory-Leak bei PHP

  Alt 5. Aug 2008, 09:52
Oder Größenbegrenzung für das Skript (temporär) erhöhen lassen
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz