Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: Konzept: Netzwerkprotokoll

  Alt 18. Sep 2012, 21:07
Wenn du kleine Datenmengen (HTTP) pro Verbindung gesendet hast, dann würde ich vermuten, das der Aufwand für eine neue Verbindung (Handshake, usw.) mit rein spielen könnte. Aber auch ein Key-Exchange nötigt dir ja mindestens eine Round-Trip-Time als Wartezeit auf.
Exakt. Meine Vermutung war auch eher, dass das Aufbauen der TCP Verbindung die meiste Zeit in anspruch nimmt. Habe damals leider versäumt es ohne den Key Exchange zu testen. Der Sourcecode ist unvorteilhafterweise auch mittlerweile im Nirvana verschollen.

Hat vielleicht noch jemand anders hiermit Erfahrungen gemacht?

Mal so aus Interesse: Wo genau kommt denn das Protokoll ins Spiel?
Primär wollte ich das Protokoll in einem reverse Proxy für Browser verwenden. Priorisierung kommt dann ins Spiel, wenn man darüber beispielsweise richtig Dateien runterläd. Dann sollen die normalen Website Downloads normal weiterlaufen, während aber nach 3 parallelen Datei Downloads erstmal Schluss ist.
Mein zweiter Ansatz lief damals schon über eine frühe Version meines Protokolls, was ich hier zu optimieren versuche. Hierbei wurden die Websiten in jedem Fall deutlich schneller aufgerufen, als bei der Multi Socket Variante. Dort war aber auch kein Key Exchange enthalten, deshalb habe ich hier wieder keinen direkten Vergleich.
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat