AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi TRect wird nicht gezeichnet

TRect wird nicht gezeichnet

Ein Thema von Larsi · begonnen am 7. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 12:41
ICh habe jetzt wirklich keine Zeit das alles durchzulesen kann mir nicht bitte jemand sagen wie ich mein problem lösen kann?
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.367 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 12:55
Ich glaube, es geht los. Da schickt man einen Link zum Entwicklerhandbuch samt Suchbegriff und dann hat man "keine Zeit".
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Kalfany

Registriert seit: 28. Feb 2008
Ort: München
153 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#13

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 13:00
Zitat von Larsi:
Aber wie kann ich das dann mit meinem Rec vom Typ Trec machen? Ich will ja mit dem Rechteck Rec anschließend noch was machen. Wenn ich das über Rectangle mache kann ich doch nicht genau auf das unbenannte Rechteck zugreifen oder?
du brauchst nur das DrawFocusRect durch Rectangle ersetzen .... Rectangle nimmt auch dein TRect ... und dann kannst du ja noch sachen machen ... die koordinaten hast du ja noch in deinem TRect

nur weil du auf den canvas zeichnest (egal ob rectangle oder ellipse) weiß der canvas noch lange nicht das an der stelle was ist, du musst dir die koordinaten von deinem rechteck solange merken solange du damit was machen willst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Larsi

Registriert seit: 10. Feb 2007
2.262 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#14

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 13:31
Jetzt sieht man zwar die rote Linie aber es sieht so aus wie in dem Bild im Anhang!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
error_910.png  
Ein Tag ohne Delphi ist ein verlorener Tag!

Homepage zu meinem neuen Programm: StreamZ
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.367 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 13:32
Tja, da wird wohl jemand doch lesen müssen
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#16

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 13:45
hier gab es mal ein Beispiel Projekt dazu. Such doch mal nach DrawFX glaube ich hieß das.
Das sollte deine Fragen klären.
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#17

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 14:27
Zitat von Larsi:
ICh habe jetzt wirklich keine Zeit das alles durchzulesen kann mir nicht bitte jemand sagen wie ich mein problem lösen kann?
So viel zum Thema Eigeninitiative, das gibt's ja wohl nicht
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 15:36
Ich verstehe gar nicht wo da das Problem liegt. Z.B. mein Paint2 Hier konnte auch sowas was du wolltest.

Evlt. hilft dir diese Schritt für Schritt Anleitung weiter:
Ich gehe von einem neuen Projekt aus
01: Hintergrund Buffer anlegen
02: Eine PaintBox auf das From Plazieren
03: Im onPaint Event der PaintBox mit Paintbox1.canvas.Draw(0,0,buffer) alles auf die PaintBox kopieren
04: In MouswDown die geklickten Maus Position speichern
05: Bei MouseMove das Rect auf den Buffer zeichnen. Hier könntest den Buffer erstmal überzeichnen mit einem fillrect. Oder du zeichnest alles zweimal. Das überzeichnen ist aber sicherer !
06: Fertig, wenn ich nix übersehen habe.

Aber hier im Forum sollte es genügend Beispiele geben. Evlt. erstelle ich heute noch eins. Mal sehen.
Aber schau dir mal DrawFX an oder mein Paint2 Projekt. Evlt. hilft dir das ja schon weiter.

Irgendwo gab es auch mal ein klein Soruce-Code dazu. Wie man ein Paint erstellen kann. Ein MiniPaint. Aber den habe ich heute nicht gefunden, weil ich auch nicht mehr genau weiß wo es den gab
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.367 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 15:41
Ich verweise nochmals auf diesen Post. Da braucht man keinen Buffer.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#20

Re: TRect wird nicht gezeichnet

  Alt 7. Aug 2008, 16:42
und was machst du wenn du eine Hintergrund Grafik einbinden möchtest und darauf dann deine Objekte zeichnen möchtest ?
Ich habe schlechte Erfahrung gemacht. mit notXOR
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf