Einzelnen Beitrag anzeigen

-homer-

Registriert seit: 1. Aug 2003
Ort: Düsseldorf
339 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Maus ausblenden / als paddel benutzten

  Alt 14. Feb 2004, 14:52
hi,

ich bin mal gespannt, wer darauf eine Antwort weiß: Vielleicht habt ihr ja mitgekriegt, dass ich angefangen habe DelphiX zulernen. Ich habe mich also gleich dran gemacht und mir eine Aufgabe gestellt: Im Demo Verzeichnis von Delphi gibt es ein Spiel, das heißt EarthPong. In diesem Spiel (testet es ruhig mal ) spielt man mit der Welt. Die Welt fliegt immer quer über den Bildschirm und mit einem Paddel muss man sie vor dem sicheren Tod bewaren (Aufschlag auf den Boden). Meine Aufgabe, die ich mir gestellt habe sa dann so aus: Bau dieses Spiel nach. ----- Das habe ich auch, aber mir fehlt noch der Paddel, der die Welt retten soll. Ich will es genau so wie in dem Spiel auch: Man kann den Paddel nur nach rechts bzw. links bewegen (nicht nach oben oder nach unten). In dem Spiel wird der paddel durch die maus bewegt. Auch das will ich in meinem Spiel übernehmen. Könnt ihr mir jetzt erklären, wie ich das mache (das der Paddel nur mit der Maus bewegt werden kann(nur rechts und links)).


-homer-


ps.ie Maus muss dabei natürlich ausgeblendet sein. Auch da weiß ich nicht, wie ich das machen soll.
Aaron B.
www.fainds-production.de.vu wir schreiben deine Programme, entwickeln Cs Movies... Suchen Member

Melden bei ISOF "ISOFAIND"... ICQ: 318117464
#FAINDs
  Mit Zitat antworten Zitat