Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#14

AW: UAC und nicht signierte EXE

  Alt 27. Sep 2012, 09:25
Sind für die EXE vielleicht irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen (Eigenschaften der EXE, Register Kompatibilität) getätigt worden?
Meines Wissens sind hier keine Einstellungen getätigt worden. Müsste ich aber nochmal nachprüfen.

Ergänzung: Arbeitest du vielleicht auf deinem Testsystem mit dem vordefinierten Admin-Account, den Windows beim Setup angelegt hat? Falls ja, für den gilt die UAC nicht, auch wenn sie eingeschaltet ist.
Ich habe mit dem vordefinierten Admin-Account vom Setup und mit einem eigens angelegten Benutzer über die Computerverwaltung keine Meldung auf meinen Testsystemen bekommen.

Ich hatte verstanden es sein Installiert worden, wenn es "heruntergeladen" wurde kannst Du Dir ja mal den ADS ansehen....
Das hattest Du schon richtig verstanden. Das Programm wurde installiert und das Setup wurde heruntergeladen. Hier werde ich den Download ausprobieren.

Allerdings - es geht doch um eine .exe, die vom Installer plaziert wird, oder?
Korrekt, die EXE wird vom Installer ins Verzeichnis %PROGRAMFILES%\<Programmname> plaziert.

Wenn es noch kein Manifest hat, würde ich hingehen und ihm gleich eines verpassen, jede Hilfestellung hilft der Windows-Heuristik,das evtl. etwas besser einzustufen.
In wie fern kann hier ein Manifest helfen ? Ich habe das Manifest bis jetzt so verstanden, dass die Controls der Form entsprechend dargestellt werden und das ich dem Programm sagen kann, ob es mit Admin-Rechten starten soll oder nicht.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat