Einzelnen Beitrag anzeigen

August

Registriert seit: 28. Sep 2012
 
#1

Gehalt für Informatiker ohne Abschluss

  Alt 28. Sep 2012, 17:43
Hallo zusammen,

ich studiere seit 2003 an einer berliner Uni Technische Informatik, früher auf Diplom, jetzt auf Bachelor. Ich habe leider sehr große Probleme mit Prüfungssituationen und komme deswegen leider nur langsam voran. Ich habe mich aber von meinem Studium nicht getrennt, sondern bin leidenschaftlicher Informatiker, arbeite seit Jahren als solcher und beteilige mich auch in einer Informatiker-Studenten-Ini. Mittlerweile habe ich meinen 30igsten Geburtstag hinter mich gelassen und arbeite seit einem Jahr mit 20 Stunden pro Woche bei einem deutschstämmigen "Global Player" in der Softwarebranche als "Junior Software Engineer". Ich mache Backendentwicklungen für Webanwendungen basierend vor allem auf PHP. Dazu gehören natürlich auch Arbeiten an MySQL-Datenbanken usw. Ich schreibe eigene Testcases in Java und teste damit meinen Code und den von Kollegen. Für anspruchsvollere Projekte setze ich virtuelle Server auf (Debian oder Windows, je nach Bedarf), konfiguriere diese und führe auf ihnen die entsprechenden Arbeiten aus.