Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von r_kerber
r_kerber

Registriert seit: 11. Feb 2003
Ort: Trittau
3.538 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#1

ASP.NET-Anwendung mit DB-Zugriff

  Alt 14. Feb 2004, 17:56
Hallo,

ich quäle mich zur Zeit mit dem Erstellen einer ASP.NET-Anwendung herum, mit der ich auf eine MySQL-DB zugreifen möchte. Der Datenzugriff soll über ODBC (MySQL ODBC 3.51) erfolgen. Ich mache also das übliche Vorgehen. Zunächst eine Connection. Dort lege ich den Connection-String fest:
Zitat von ConnectionString:
Driver={MySQL ODBC 3.51 Driver};Server=localhost;Database=db_Name;uid=user ;pwd=password
Als nächtes ein Command und verknüpfe dieses mit der Connection. In CommandText schreibe ich den entsprechenden SQL-Befehl:
SELECT * FROM einheiten Also auch nichts weltbewegendes. Dann kommt ein DataAdapter auf das Formular. Hier ordne ich der Eigenschaft SelectCommand das vorher definierte Command zu. Es folgt nun das Erzeugen einer Datenmenge, welche ich wiederum mit einem (Web-) DataGrid verbinde. Das DataGrid erkennt auch die vorhandenen Tabellenspalten. Wenn ich nun diese Anwendung compiliere und im IIS laufen lassen, wird mir die Web-Seite zwar angezeigt, aber ich sehe kein Grid. Das wird durch ASP nicht mit erstellt. Hat jemand eine Idee, wo hier mein Denk-fehler liegt? Ist eigentlich ansonsten alles pures .NET
  Mit Zitat antworten Zitat