Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#46

AW: Massive Universe Online

  Alt 1. Okt 2012, 06:15
Hey,

interessantes Projekt! Schön, dass ihr so dahinter steht und durchhaltet. Das, was man so sieht, macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Wie soll das Spiel dann selbst ablaufen? Was ich mir ja als MMO wünsche wäre ein Mix aus X, EVE und "Infinity Universe" (http://infinity-universe.com/Infinity/index.php - siehe Tech Demo Video 2010). Wird es PvP bieten? Oder soll es nur Handel, Simulation, bestenfalls PvE bieten?

Was für mich ein MMO haben muss, um zu begeistern:

Punkte wie "Echtzeitkampf" und "freie offene Welt". Also kein künstliches Pseudoaction-Kampfsystem, wie man's aus üblichen MMOs wie WoW, GW2 oder gar StarTrek: Online kennt, wo ich irgendwelche Ziele anvisieren muss und eine Actionleiste hab, wo ich einfach nur blöd irgendwelche Skills runterrassel und hauptsächlich ein Zufallsgenerator darüber entscheidet, ob ich treffe, kritisch treffe, verfehle, geblockt wird, etc. Das ist so öde, ausgelutscht und langweilig, ich kann es nicht mehr sehen ...

Deswegen turnen mich MMOs wie WoW & Clones so ab und es begeistern eher MMOs wie "Darkfall Online" oder "Mortal Online", wo man ein "First Person"-Kampfsystem wie in einem Shooter (oder Mount & Blade) hat und das eigene Movement und Spielerfähigkeiten den Kampf entscheiden und nicht ein Zufallsgenerator. Oder das Kampfsystem von X ist auch gut. Aber leider halt kein MMO und viel zu viele "Zonen".

Daher ist für mich auch eine uninstanzierte, offene und zusammenhängende Welt wichtig. Also keine ständigen Ladebalken, keine ständigen "Zonenwechsel" wie in X oder "Instanzen" wie in AoC oder GW2. "Infinity Universe" scheint diesen Weg hier zu gehen. Dort ist es sogar möglich, ohne Ladebalken oder Instanzierungen aus dem Weltraum auf die Planetenoberfläche zu fliegen! (Tech Demo Video 2010)

"Darkfall Online" bietet das hier zB: Eine riesige offene uninstanzierte Welt, wo selbst Dungeons jeder Spieler betreten kann und dann in der gleichen Zone sind (gemixt mit offenen Full-Loot-PvP bringt das soviel Action und Adrenalin, wie kein MMO sonst ).
World-Map: http://www.us.darkfallonline.com/fil..._1200x1200.jpg - Um von unten links nach oben rechts - ohne Mounts oder sonstige Hilfsmittel - zu laufen benötigt man ~4 Stunden.

Ich werde euer Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen und auch mit Sicherheit gern Alpha- und Beta-Tester machen.
  Mit Zitat antworten Zitat