Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: Bidirektionale Names Pipes (wie bei Sockets)?

  Alt 4. Okt 2012, 21:09
Hallo Thomas,

ich bin in dem Gebiet ACLs und so weiter nicht sonderlich fit, deshalb kann ich den Sinn bzw. Anwendungszeck deines Codeschnipsels leider grade nicht ganz nachvollziehen. So wie ich das sehe benutzt du eine Datei, um die SDs zu extrahieren und dann für die Pipe zu übenehmen, oder?

Mit dem Null Descriptor bin ich normalerweise immer ganz gut gefahren. Für Named Events zwischen Service und Desktop App habe ich das immer ohne Probleme verwendet. Bei den Event Namen konnte (musste) man allerdings noch das Prefix "Global\" dem eigentlichen Namen vorwegstellen, damit es auch wirlich funktioniert hat. Sowas scheint bei den Pipes leider nicht möglich zu sein.

Zwischen elevated und nicht elevated Anwendung funktionieren die Pipe Komponenten wunderbar, aber bisher habe ich es noch nicht hinbekommen, dass meine Desktop Anwendung (egal ob elevated oder nicht) mit dem Service kommunizieren kann.

Hast du da eventuell noch einen Tipp für mich?

Edit: Verdammt, das kommt davon, wenn man versucht mit Kopfschmerzen zu arbeiten. Hatte vergessen den Server in meinem Test Service auf Active zu setzen Jetzt funktioniert auch alles wie gewünscht. Danke nochmal

Viele Grüße
Zacherl
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)

Geändert von Zacherl ( 4. Okt 2012 um 21:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat