Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#19

AW: Laufzeit von Stored Procedure verkürzen

  Alt 5. Okt 2012, 07:42
Der, der das verzapft hat, ist ein Cretin. Ein ausgemachter Vollpfosten.
Japp ich bin der Cretin bzw. Vollpfosten der das verzapft hat

Was hier gesplittet wird, ist nicht ein DB Wert, sondern eine "Parameter Liste". Also nichts anderes als ein dynamischer Filter...
Richtig, das was in der fnSplit Funktion aufgeteilt wird sind Parameter die an die Stored Procedure übergeben werden...

Dann: Schäm dich und frag nächstes Mal.
Das mach ich ja gerade

Zum besseren Verständnis mal noch die folgenden Infos...
Das es sich um eine reine ASCII Tabelle handelt und das dass nicht optimal ist weiß ich auch... Bei der kompletten Datenbank handelt es sich um eine Quick & Dirty Lösung bei der keiner daran dachte das sie länger verwendet wird bzw. soll. Naja mittlerweile wissen wir das wir damit noch länger arbeiten müssen und dürfen uns auch überlegen wie wirs besser machen...

Wie ich bereits erwähnt hab befinden sich in der Tabelle im Moment ca. 1 Mio. Datensätze... Monatlich wird ca. die gleiche Menge hinzukommen sodass nach einem Jahr Maximal 12 Mio. Datensätze sich in der Tabelle befinden...

So und nun zu meiner Aufgabe (und ich sags gleich, ich bin kein DB Spezialist!)...
Wir haben meherer Reports in Excel die auf diese Tabelle zugreifen und das soll performanter werden...
In einem Report werden für diverse Lagerkennzahlen Summen auf PLC (Product Life Cycle) Statusen errechnet... Da ich die Informationen nur Satz für Satz in der DB stehen hab ist mir nichts besseres eingefallen wie je PLC über Subselects die Werte zu ermitteln...
Hat hier jemand Verbesserungsvorschläge?

Die Stored Procedure mit den Unions war nur ein Test um den Source im VBA (Excel) übersichtlicher zu halten, also das ich dort nur eine Stored Procedure aufrufen muss anstatt sechs!
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat