Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1136

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2012, 09:42
Es geht ja nicht drum, dass Chrome sich automatisch aktualisiert, soll es, aber warum läuft permanent eine GoogleUpdate.exe im Hintergrund. Wieso nicht beim Start und am Ende prüfen? Ok, es ist nur Kleinvieh, aber die Menge macht es.
Die tut ja nicht viel, stört also nicht. Beim Start oder Ende müssten ja immer Adminrechte vom User angefordert werden, sprich eine Meldung ist unausweichlich. Das machen schon leider immer noch genug Updater, willst du das ernsthaft?

Gerade in deinem ersten Beitrag dazu hast du noch geschrieben, dass dich das stören würde, wenn die Programme nachfragen... (tut es mich ja auch, ich bin froh, wenn das alles im Hintergrund läuft)

Es geht ja gerade darum DASS sie laufen und die gemeinsam genutzte resource "Internet" für jeden PC im Firmennetzwerk abrufen...mit den gleichen aber leider nicht dem selben Daten.
Bei anderen Updates als die von Microsoft ist das natürlich schwieriger, ja. Aber (mindestens) seit WSUS 3.0 können die APIs auch von anderen Entwicklern genutzt werden. Insofern stünde einer zentralisierten Updatemöglichkeit darüber auch für fremde Updates nichts entgegen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!