Einzelnen Beitrag anzeigen

Ykcim

Registriert seit: 29. Dez 2006
Ort: NRW
804 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#20

AW: Delphi xe2 und #39 =ZWEI Hochkommas

  Alt 5. Okt 2012, 15:30
Hallo,

Danke für die Antworten.

Ich muss glaube ich mal generell etwas erklären: Ich schätze jede Antwort und versuche alle Antworten zu verstehen - über die Erfolgsquote meiner Bemühung sage ich jetzt lieber nichts...
Dazu habt Ihr mir in diesem Forum schon viel zu viel beigebracht, aber wie bereits angedeutet, verstehe ich als Hobbyprogrammierer oft nicht was damit gemeint ist...
So auch mit der Hilfestellung, dass ich QuotedStr() verwenden soll.

Ich verwende keine Komponenten, um auf den MySQL-Server zu zugreifen, da ich keine habe und auch noch nicht geblickt habe, wie ich dann damit umgehen muss. Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht und konnte es mir trotz vieler Suchstunden nicht zusammenlesen.

Ich habe eine umfangreiche Anwendung ohne Komponenten seid 1 Jahr im Produktiveinsatz laufen und dachte, dass ich das auch unter xe2-Starter schaffen könnte.

Ich habe in der Liste der überwachten Objekte festgestellt, dass #39='' statt ' ergibt. Ob das jetzt der Wahrheit entspricht, weiß ich nicht. Ich habe eine Screenshot angehängt, auf dem Ihr es sehen könnt.
Wenn ich aber einem Editfeld #39 als Text zuweise, dann kommt wie üblich nur '. Also, ich weiß jetzt nicht, wo der Fehler liegt...

Ich habe festgestllt, dass #34 (Gänsefüßchen) für den MySQL-Server auch in Ordnung zu sein scheint und daher versuche ich es jetzt mal damit.

ABer vielleicht habt Ihr ja auch noch den ein oder anderen Tip für mich.

Vielen Dank

Ykcim
Miniaturansicht angehängter Grafiken
39.jpg  
Patrick
  Mit Zitat antworten Zitat