Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.196 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Kompo um bei "disabled" Delphi-Kompos ein Hint's zu zeigen

  Alt 5. Okt 2012, 16:06
Hmmm, tom's Code hat in unserem XE irgendwie überhaupt nicht funktioniert.
Keine Fehlermeldungen oder so, aber es tauchten auch einfach keine hints auf. (hab aber nicht weitergesucht, nachdem der andere Code soweit eigentlich funktionierte)

Ich hab den Code von Alex_ITA01 aber nochmal überarbeitet und einige Bugs behoben.

Es ist jetzt keine Komponente mehr, da es eh nur einmal im Programm verwendet werden kann, reicht es, wenn man nur die Unit einbindet.
So könnten auch TDE-Besitzer es nutzen und es nängt nicht sinnlos in der IDE rum ... Tipp: Kennt ihr noch die sinnlose TXPManifest-Komponente?

EnumProc hatte z.B. den falschen Rückgabetypen. (Delphi-Boolean = 1 Byte und Windows-BOOL = 4 Byte, bzw. es ist so groß wie ein CPU-Register)

Das böse WITH ist auch raus.

Typkonvertierungen sind auch in Bezug auf andere Zielplattforem (vorallem Win64) überarbeitet.
Pointer <> Integer (nja, hätte man den Integer nicht eingefroren, wäre es fast richtig)

Und das Verhalten wurde etwas mehr an die anderen delphi-Hint angepaßt.
- die korrekte Hint-Klasse wird verwendet
- auch die Farbe wird ordentlich übernommen
- der Hint verfolgt den Zeiger nicht mehr so penetrant
- und was weiß ich was ich sonst noch alles gemacht hab



Hinweis: Es ist alles natürlich nur für die VCL (kein FMX) und ob es unter Win64 läuft, konnte ich nicht testen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas DisabledHintHook.pas (2,9 KB, 22x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat