Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#6

AW: Papierloser Faxempfang

  Alt 7. Okt 2012, 18:35
Hi,

danke euch.

Nochmal zur Verkabelung:
Telefondose --> NTBA --> Telefonanlage --> Fax

Irgendwo hängt da sicherlich auch noch ein Splitter drin, von dem es dann in einen Speedport geht und das weitere Netzwerk am Start ist, aber wie genau da die Verkabelung ist, weiß ich (noch) nicht und ist vermutlich auch nicht so spannend?!

Der Faxempfang soll nachher ausschließlich digital erfolgen, dazu soll das bisherige Faxgerät nicht mehr genutzt werden. Wohl aber zum Versand - dieser soll ausschließlich über das vorhandene Faxgerät laufen, das ganz "normal" per Telefonkabel angeschlossen ist. Für das ganze Vorhaben steht bzgl. der Telefonnummern genau die jetzige Faxnummer zur Verfügung - diese soll also für Empfang und Versand genutzt werden.


Wenn ich jetzt die Antworten von Lemmy und Thomas richtig interpretiere, kann ich einfach eine passende FritzBox besorgen, die an die vorhandene Telefonanlage anschließen, so konfigurieren, dass sie ihr "Internet" über LAN1 bekommt und dann eben mit analogem Festnetz und der Telefonnummer für den integrierten Faxempfang und ebenso nutzen für das analog angeschlossene Faxgerät? Das wäre prima....


Viele Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat