AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Scanner mit ADF

Ein Thema von franktron · begonnen am 15. Sep 2005 · letzter Beitrag vom 26. Aug 2008
Antwort Antwort
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1

Scanner mit ADF

  Alt 15. Sep 2005, 11:11
So ich habe ein Scanner mit ADF (Automatischer Dokomenten einzug) und will meine Belege einscanner.

Das klappt auch soweit leider krig ich immer nur eine Seite am stück weiss einer von euch wie man mehrere Seiten auf einmal Scannen kann.

P.S. ich nutzt monentan die Twain Api von JEDI
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#2

Re: Scanner mit ADF

  Alt 16. Sep 2005, 14:36
Hat den keiner eine schön Kombo zum scannen
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#3

Re: Scanner mit ADF

  Alt 16. Sep 2005, 16:42
Hallo Frank,

du suchst wohl eher eine Komponente zur Bildverarbeitung. Dass der Scanner dir für jeden Ablichtungsvorgang eine eigene Datei zurück gibt kannst du dem nicht vorwerfen. Und dass er die Einzelbilder nicht einfach zusammenklebt würde ich dem auch nicht anlasten.

Wie groß darf denn die Bilderkombination in einer Datei werden? Bedenke, dass für das Verschneiden in der Regel echte Bitmaps benötigt werden, komprimiert wird später. Wieviel Hauptspeicher hast du zur Verfügung? Wie groß sind die Bilder - A4? 300 dpi? 32bit Farbtiefe? Weißt du wie groß so eine Bitmap ist? Was hast du denn vor?

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Scanner mit ADF

  Alt 16. Sep 2005, 16:56
Zitat von franktron:
So ich habe ein Scanner mit ADF (Automatischer Dokomenten einzug) und will meine Belege einscanner.

Das klappt auch soweit leider krig ich immer nur eine Seite am stück weiss einer von euch wie man mehrere Seiten auf einmal Scannen kann.
Mit der Komponente "Envision Image Library" klappt das sehr gut.

Zitat von franktron:
P.S. ich nutzt monentan die Twain Api von JEDI
Also da kann ich dir nicht helfen. Schau dir mal die Komponente an.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Scanner mit ADF

  Alt 26. Aug 2008, 12:49
Hallo,
Zitat von franktron:
... ich nutzt monentan die Twain Api von JEDI
Ich kämpfe mit demselben Problem.
Kann mir bitte jemand helfen, wo und/oder wie ich die heute wieder finden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner mehr Scanner ansteuern möchte. Die Links hier im Forum passen aber alle nicht mehr. Auf der Jedi Seite weiß ich nicht, wo ich suchen soll und eine Suchfunktion gibt es dort auch nicht.
Zitat von MagicAndre1981:
Mit der Komponente "Envision Image Library" klappt das sehr gut.
Das stimmt.
Ich habe mir die mal runtergeladen. Allerdings sind das alles nur *.dcu-Dateien, so dass man den Quellcode nicht mehr lesen geschweige denn nachvollziehen kann. Ferner bekomme ich immer eine Copyright-Meldung, so dass ich annehmen muss, es handelt sich "nur noch" um ein kommerzielles Paket. Schließlich besteht der Code für das Einscannen mehrerer Seiten in eine Application in der (einzig als Quelltext vorhandenen) Beispieldatei multi.dpr bzw. unit1.pas nur aus zwei Zeilen:
Delphi-Quellcode:
// Acquire TWain
procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject);
begin
   ImageEnmview1.Deselect;
   ImageEnMIO1.Acquire;
end;
Damit kann ich dann gar nichts anfangen.
Zitat von MagicAndre1981:
Also da kann ich dir nicht helfen. Schau dir mal die Komponente an.
Wie sieht es denn mit Hilfe für die Komponente aus? Denn deren Quellcode ist leider nicht mehr dabei.

@marabu
Da auch ich nicht unendlich Speicher habe, schwebt mir folgendes vor:
Ich lege am Anfang ein TImage an. In dieses lasse ich die Daten des Scanners schreiben. Bekomme ich ein Signal, dass die erste Seite komplett ist, lege ich dynamisch ein weiteres TImage an und komprimiere/speichere das erste und gebe es dann frei. Das ganze mittels Threads und solange, bis alle Seiten eingescannt sind (mehr als 50 macht mein Scanner nicht)...

Kann mir da jemand helfen?
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz