Einzelnen Beitrag anzeigen

RaSoWa1

Registriert seit: 1. Jun 2006
Ort: Halle/Saale
140 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

AW: Syntaxoptionen "Boolesche Ausdrücke vollständig" Ein-/Ausschalten

  Alt 9. Okt 2012, 09:27
Danke an alle für die zahlreichen Vorschläge.

Da dieser Schalter nur lokal wirkt, also ab seines Vorfindens und maximal bis zum Ende der Unit, kannst du es lokal deaktivieren.

Aber ganz im Enst, wenn der Typ das global aktiviert, dann hat er selber Schuld, wenn irgendwas nicht ordentlich läuft. Es gibt Dinge, da spielt man einfach nicht dran rum!
Fazit: ER sollte bei sich diese Option mit bedacht einsetzen und dein Problem wäre gelöst.

Oder du deaktivierst zu Beginn deiner Unit (da wo deine Komponente drinsteckt) diese Option, für deine Komponente.[/SIZE]
Ich glaube, das ist die beste Lösung für mich.

Ich persönlich finde, das Compilerschalter keine Änderung der Funktionalität herbeiführen sollen.
Heute machst Du das so harmlos (knallt/knallt nicht), aber was ist, wenn Du mal soetwas machst?
Im Grunde hast du Recht, aber {$B-} ist ja die Standardeinstellung, die ich ggf. für meine Komponenete wieder herstelle.
Mein Codeschnipsel dient nur als Beispiel für meine Vorgehensweise. Da ich auch mit anderen Objekten und auch in zeitkritischen Schleifen so vorgehe, möchte ich nach Möglichtkeit nicht unnötig in eine Funktion springen.


Danke für die Hilfe

Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat