Einzelnen Beitrag anzeigen

nuclear

Registriert seit: 15. Dez 2010
13 Beiträge
 
#11

AW: Speicherverbrauch und Sortierung

  Alt 12. Okt 2012, 13:34
Ok nur um das klarzustellen. Die Komponente besteht aus einer Unterkomponente, welche wiederrum ein array der Unterkomponente enthält, sodass ich theoretisch unendlich viele Ebenen haben kann. Da ich innerhalb einer sehr kurzen Zeit überprüfen muss ob ein Eintrag bereits existiert muss ich auch alle Dateien im Speicher halten. Ich habe bereits versucht die Daten zwischenzuspeichern. Dies benötigt jedoch fast 20x mehr Zeit. Da ich mehrere Einträge pro Sekunde abgleichen und ewentuell hinzufügen muss ist dies inakzeptabel. Der Ansatz eine TObjectList zu verwenden hat geholfen das hinzufügen von neuen Einträgen zu beschleunigen, ich denke jedoch nicht das es möglich ist den Speicherverbrauch über deine DB zu senken. Ich hatte nur gedacht das es vllt noch andere Möglichkeiten geben könnte.
Vielen Dank an alle

Edit:
Ich hatte bereits zwei Arrays( Daten und Pointer getrent). Jedoch hat das umkopieren durch setlength sehr viel Zeit in Anspruch genommen, sobald ich etliche 10.000 Elemente hatte. Das SOrtieren benötigte unter eine ms.

Geändert von nuclear (12. Okt 2012 um 13:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat