Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

AQTime bringt IDE zum Abstürzen

  Alt 12. Okt 2012, 22:39
So,

ich hab nun seit ein paar Tagen dieses AQTime auf meinem XE3 rausgeworfen und seitdem läuft die IDE problemlos.


Vorher ist sie teilweise mehrmals am Tag verreckt, nachdem sie 'ne Minute lang nicht mehr reagiert und dann wollte AQTime einen Bugreport senden.
Dabei hatte ich meistens garnichts Schlimmes gemacht, sondern nur wild im Code rumgechrieben, also oftmals hatte ich nicht ein einziges Mal kompiliert.

Durch das Debuggen der IDE bin ich auf den Verdacht gekommen, daß es am CodeInsight liegt.
Dieses kompiliert ja intern immer mal wieder die Units und wenn dann fehler im Code vorkommen, werfen sie eine Exception, welche natürlich nicht angezeigt wird.
Und bei genau dieser Exception scheint sich AQTime manchmal einfach aufzuhängen. (und das obwohl ich dieses Ding hier in keinem einzigen Projekt verwende)

Beim Kompilieren eines bestimmten kleinen Projekts ist AQTime zu 75% sogar mit einem OutOfMemory ausgestiegen und hat fast immer gleich die IDE mitgenommen.
(man konnte so oft, wie man wollte, den Bugreport senden oder nicht und dabei das "App beenden/neustarten" deaktivieren, wie man wollte ... nach dem zwanzigten Mal verließ einen die Lust und man gab auf)


Hat sonst noch jemand sowas bemerkt?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (13. Okt 2012 um 16:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat