Einzelnen Beitrag anzeigen

NooL

Registriert seit: 26. Okt 2008
Ort: Dreiländereck
15 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Ältere Komponente von Delphi7 in XE2 64bit weiter nutzen.

  Alt 13. Okt 2012, 08:48
Hallo,

ich benötige mal Eure Hilfe bzgl. Installation zweier älterer Komponenten unter Delphi XE2. Ich
möchte eine Anwendung von Delphi7 32bit nach Delphi XE2 64bit portieren.

Im Delphi7 hatte ich für eines meiner Programme zwei Komponenten EmiDriveCombo (TEmiDriveComboBox von Eric MINET)
und CoolGauge (TjsCoolGauge von Jazarsoft VCL Development Team) installiert, welche danach auch in der
Tool-Palette sichtbar waren.

Leider fehlt mir jetzt das Verständnis, wie ich die älteren Komponenten unter XE2 installieren und aus
der Tool-Palette nutzen kann.

Ich habe hier im Forum schon folgende Anleitung gefunden, aber bin irgendwie zu blöd oder zu alt
dafür.

Zitat:
Also am besten, wir gehen Dein Problem Schritt für Schritt an ... Zuerst eine Pas in ein Package erzeugen:
* alles schließen
-> Du hast eine leere Projektgruppe
* Package hinzufügen
-> einen allgemeinen Namen vergeben "MeineKomponenten" (anders als die Komponente heißt)
* Rechtsklick auf Package / Hinzufügen / Unit
-> eine Pas hast Du ja offenbar, diese muss eine Prozedur Register enthalten
* Rechtsklick auf Package / Installieren

Dann kannst Du zu Deinem Projekt wechseln und solltest Deine Komponente verwenden können.
Diese Position Installieren -> Rechtsklick auf Package / Installieren finde ich leider nicht.
Bei Rechtsklick auf Package ist nur z.B. Erzeugen auswählbar.

Bei Delphi7 habe ich es immer über Komponente installieren durchgeführt und in die dclusr.dpk
integriert. Jedoch scheint es unter XE2 nun anders zu funktionieren.

Ich wende mich daher hier an die Profis, ob es irgendwie möglich ist die alten Komponenten
über die Tool-Palette weiter zu benutzen, vorallem auch als 64bit-Anwendung. Ich verwende
Delphi nur als Leie, um mir einige Hilfsmittel für meine Arbeit zu programmieren. Ich bitte
daher um Nachsicht.
XE2 mit der ganzen Projektverwaltung ist für mich momentan noch ein großes Wirrwar.

Im Voraus schon vielen Dank für eure Unterstützung.

mfg Nool
Nool
  Mit Zitat antworten Zitat