Einzelnen Beitrag anzeigen

NooL

Registriert seit: 26. Okt 2008
Ort: Dreiländereck
15 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

AW: Ältere Komponente von Delphi7 in XE2 64bit weiter nutzen.

  Alt 13. Okt 2012, 13:21
Danke himitsu und mkinzler für die Rückinfo.

Also, beide Komponenten liegen als .Pas vor. Sind momentan auch im Internet noch frei downloadbar.
Wenn ich die Komponente einzeln Compiliere, dann meckert er momentan nur an Char / AnsiChar rum, da
ja Char neuerdings = WideChar (2 Byte) ist. Aber ich denke, das läßt sich beseitigen.


Ich habe zwei ältere Anwendungen von mir bereits erfolgreich nach 64bit portiert, aber dort hatte
ich nur Standard-Komponenten verwendet und mußte nur die Char-Geschichte anpassen.

In beiden Units ist jeweils procedure Register; und

RegisterComponents('Jazarsoft', [TjsCoolGauge]); und
RegisterComponents(ThePalettePage, [TEmiDriveComboBox]); vorhanden.

Leider reicht mein wissen nicht so weit, um zu erkennen, ob Quelltext 64bit-tauglich sind.
Bei Delphi7 habe ich die vorhandene dclusr.dpk ausgewählt und die Komponente erschien dann
eben in der Tool-Palette.
Jetzt habe schon mal eine .dpk mit einer Komponente erzeugt, jedoch raff ich es leider nicht,
wie ich die jetzt in mein Projekt aktiviere.
Vieleicht könnt ihr mir das mal idiotensicher erklären.

Ich habe mal beide Komponenten angehängt. Evtl. erkennt ihr ja gleich, ob das überhaupt
sinn macht.
Es wäre eben einfach nur schön gewesen, Komponenten einbinden, altes Projekt compilieren
und fertig. Zur not muß ich dann eben im Projekt die Sachen anders gestalten. Da ich viel
mit WinPE3.0 32bit gearbeitet habe, brauche ich eben meine Anwendungen nach und nach für
für WinPE3.0 64bit. Ich habe zwar auch zwittriges WinPE3.0 32bit+64bit am laufen, aber da
wird die Imagegröße langsam zu viel.

Zitat:
Für 64Bit werden aber 2 Packages benötigt
Das sagt mir nun leider überhaupt nichts.

Zitat:
( Da Design-Packages momentan nur 32Bit sind)
Könnt ihr mal bitte in den Anhang schauen, ob das Design-Packages sind ?
Habe da den Hinweis auf eine fehlende designide erhalten.

Gruß Nool.
Angehängte Dateien
Dateityp: pas emiDriveCombo.pas (16,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: pas jsCoolGauge.pas (11,3 KB, 10x aufgerufen)
Nool

Geändert von NooL (13. Okt 2012 um 14:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat