Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von kuba
kuba

Registriert seit: 26. Mai 2006
Ort: Arnsberg
588 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#46

AW: VMWare mit OpenSuse und Lazarus/Freepascal

  Alt 13. Okt 2012, 20:24
Hallo,

beim Stöbern nach Tools für eine Android Entwicklungsumgebung stieß ich auf eine virtuelle Maschine für Virtual Box mit Mageia Linux und Lazarus. Ich habe die virtuelle Maschine ausprobiert und habe den Eindruck, daß es weitaus schneller läuft als mit der SuSe Distribution. Eine Portierung auf Festplatte verlief völlig problemlos, ich habe partedmagic für die Portierung verwendet. Die Hardware meines Laptop wurde ausreichend erkannt und ich konnte sofort eine WLAN Internetverbindung aufbauen. Im Anschluß habe ich ein Online Upgrade gemacht, dabei wurden passende Grafiktreiber etc. erkannt. Die Distribution läßt sich anscheinend gut ausbauen, habs erst seit ein paar Tagen am laufen. Außerdem hatte ich mir mal so gedacht, daß mein Laptop mit Windows XP X64 (64-Bit) vielleicht etwas schneller läuft und sich etwas schlanker auf der Festplatte ausbreitet als Windows 7. Auch das geht sehr gut und ich kann meine Delphi Programme immer noch in einer "Windows 7 Virtual Box" laufen lassen. Jetzt habe ich beides auf meinem Laptop parallel auf SSD in Gang gesetzt. Delphi XE2 läuft auf Windows XP X64 problemlos.

Ich dachte wenns interessiert, hier ist das ganze Mageia/Lazarus/Android Projekt zu finden...

KUBA
Stefan Kubatzki
E=mc2

Geändert von kuba (13. Okt 2012 um 20:50 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat