Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

Registriert seit: 1. Jul 2003
Ort: Mannheim
919 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

"Spiele entwickeln mit Gamestudio A8" - Neues Buch ab 4. Oktober 2012

  Alt 14. Okt 2012, 18:58
Hallo zusammen,

da ich früher recht häufig in der DP unterwegs war und auch mit dem ein oder anderen über Spieleprogrammierung gesprochen habe, dachte ich mir, dass ich auch hier mein erstes Buch kurz vorstelle. Um eines vorweg zu nehmen: Hauptsprache ist zwar nicht Delphi, es gibt allerdings ein Delphi SDK für Gamestudio.



Nach einem Jahr Arbeit ist es endlich so weit: Am 4.10. ist mein erstes Buch in die Läden gekommen und es geht um die Spieleentwicklungssoftware Gamestudio A8!

Der Inhalt richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Es gibt zu Beginn eine Einführung in die Sprache Lite-C. Darauf folgen ein paar Basics wie z.B. Bewegung und Interaktion.

Wenn alle Grundfunktionen klar sind, gehe ich auf komplexere Themen wie etwa Physik, Shader, Dialogsysteme und Multiplayer ein.

Das Highlight des Buches ist sicherlich die mitgelieferte DVD. Darauf habe ich etwa 120 Minuten Video-Tutorials aufgenommen die erklären wie man mit dem WED, dem GED und Earth-Sculptor Levels erstellt. Außerdem erkläre ich wie man im MED einfache Modelle erstellt, skinned und animiert und wie man Modelle aus anderen Dateiformaten importiert.

Weiterhin befinden sich auf der DVD über 70 ausführbare und gut dokumentierte Beispiele
die in den Kapiteln des Buches besprochen werden. Ich habe ganz klar
den Schwerpunkt auf die praktische Anwendung gelegt und erkläre nicht
nur alles theoretisch.

Das Buch wird vom Hanser-Verlag vertrieben, kostet 39,90€ und ist wegen der Screenshots und Grafiken komplett in Farbe. Wer weitere Infos über das Buch wünscht, kann sich auf folgender Seite informieren:

Hanser Fachbuch Info-Seite

Dort könnt ihr euch das Inhaltsverzeichnis anschauen und ein Probekapitel sowie das Vorwort lesen.

Wenn ich euch jetzt schon überzeugt habe, könnt ihr hier auf Amazon gleich zuschlagen:

http://www.amazon.de/gp/product/3446431195
Miniaturansicht angehängter Grafiken
buchfotoklein.jpg  
Jonas
Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!

Informationen über das Duale Studium
www.jofre.de
  Mit Zitat antworten Zitat