Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: Datensätze aus ner ListView ohne ID ändern?

  Alt 16. Okt 2012, 14:14
Das Aufteilen der Strings per ExtractSubStr ist nicht gerade best practice.
Das eigentlich Problem mit Beispielen ist sie so zu konzipieren, dass deren Code sich nur um das Wesentliche dreht und die Lösung gleich erkennbar ist. Die Lösung per ExtractSubStr war in diesem Fall bewußt nicht optimal, sondern nur zweckmäßig. Wie auch immer AllexII seine ListView organisiert, er hat eine Methode für seine Standarddaten. Und die wollte ich nicht in Frage stellen. Ihm fehlte nur noch die Möglichkeit ein Wert extra zu speichern. Der unwichtige Part sollte hier besonders kurz gehalten werden. Ich hab gestern zufällig ein anderes Beispiel für ListBox veröffentlicht und dort die Daten auch zuerst als Record angehängt. Allerdings war ich mir dann nicht sicher ob die Methode für den Empfänger zu komplex oder zu neu ist. Also habe ich die Daten in einen String gelegt. Das versteht jeder.

Aber um auf deine Aussage zu kommen - natürlich hast du Recht. Ist man erst mal gezwungen Daten als Objekt anzuhängen, was lediglich das Löschen der Daten geringfügig verkompliziert, kann man es letztendlich für alle Daten nutzen, denn dann sind die Möglichkeiten fast unendlich.
  Mit Zitat antworten Zitat