Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#5

AW: Schnelle Bildschirmübertragung per Netzwerk

  Alt 16. Okt 2012, 16:32
Ich möchte den gesamten Desktop bzw. bestimmte Anwendungsfenster übertragen. Deshalb muss ich leider wirkliche Grafiken übertragen und nicht nur Zeichenbefehle.

BTW: Bei meinem Differenzbildverfahren werden alle nicht geänderten Pixel schwarz und lassen sich daher per ZLib recht effizient komprimieren. Daher ist das Verfahren eigentlich schon ganz gut, bloß nimmt die vollständige Kompression natürlich recht viel CPU Zeit in Anspruch und die Menge der zu übertragenden Daten ist trotzdem nicht perfekt. Gäbe dann noch die Möglichkeit den Bildschirm rekursiv in Quadranten zu unterteilen, allerdings muss man dann per Hash Verfahren auf Änderungen prüfen, was auch rechenintensiv ist und bei der Übertragung hat man den Oberhead von X und Y bzw. im besten Falle nur der ID des Ausschnitts.

@popov: Ja TeamViewer hat auch die Möglichkeit JPEG Kompression zu aktivieren. Aber auch der verlustfreie Standard über ein 16 Bit Differenzbild ist irre schnell. Hast du zu dem Codec nähere Infos? Könnte ich sowas z.B. aus einer externen DLL einbinden?
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)

Geändert von Zacherl (16. Okt 2012 um 16:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat