Einzelnen Beitrag anzeigen

Pentium 80486
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Software vor Betrügern schützen

  Alt 19. Okt 2012, 16:45
Hallo,

die Überschrift ist vielleicht etwas irreführend und/oder nicht zutreffend. Daher ekläre ich jetzt was ich meine.

Es gibt viele Downloadportale im Web, welche, wie der Name schon sagt, Downloads anbieten. Egal ob Freeware, Shareware oder OpenSource-Projekte.

Sehr viele dieser Portale bieten keinen direkten Download an, sondern nur einen Downloadmanager. Es wird sehr oft mit Sprüchen geworben wie "We strongly recommend you to use the following download manager, accelerator and duplicate file manager to avoid any downloading problems (...)".

So. Es gibt sicherlich auch Benutzer, welche die eigentliche Software herunterladen wollen, jedoch aus, ich sage mal, Unwissenheit, den Downloadmanager installieren und danach sehr enttäuscht sind, da sie nur einen als Spam funktionierenden Downloadmanager installiert haben statt der eigentlichen Software.


Zur Frage:
was kann ich gegen solch eine "Piraterie" bzw. gegen solch hinterlistige Geschichten tun?
Ich möchte meine Software wohlwissend an potentielle Benutzer bringen, und keine Spamprogramme!

Geändert von Pentium 80486 (19. Okt 2012 um 16:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat