Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Kernel-Power, Hardwareproblem?

  Alt 21. Okt 2012, 08:13
Moin,

ich brauch da mal eure Meinung.

Seit geraumer Zeit bootet mein PC nur bei jedem zweiten Mal, das war bis jetzt kein Problem, weil nach ein paar Sekunden alles vorbei war und ein erneuter Druck auf die Starttaste das Gerät neu startete, nicht so aber mit UEFI.
Seit dem ich Windows 8 auch auf dem Tower als Produktivsystem einsetze, schaltet sich der PC nicht mehr schon nach ein paar Sekunden aus, sondern zeigt relativ lange das Windows-Logo (interessanterweise ohne den ProgressRing, der kommt auch nur jedes zweite Mal). Das ist relativ nervig, weil sich die Zeit bis zum Neueinschalten vervielfacht hat, was mich dazu bewogen hat, der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Der Eventmanager spricht von einem Kernel-Power Fehler, jedoch kann auch mir aufgrund der Situation kaum vorstellen, dass es am System liegt (Windows 7 hatte das Problem ja auch, es kam nicht mal zum Windows Logo).

BIOS ist up-to-date, hat leider nichts gebracht. Ich befürchte ja: Netzteil. Aber wieso läuft der PC bei jedem zweiten Start total problemlos (auch Reboots sind dann kein Problem)?

Was meint ihr? Woran könnte des liegen?

Grüße
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat