AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglich
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglich

Ein Thema von Matze · begonnen am 14. Aug 2008 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglich

  Alt 14. Aug 2008, 20:05
Hallo,

mein Großvater hat sich einen neuen PC gekauft und schleppte seine alte IDE-Festplate in einem externen USB-Gehäuse an. Ich soll nun seine Dateien auf die neue Festplatte überspielen, doch irgendwie klappt das nicht. Weder auf seinem neuen PC, noch auf meinem eigenen.

Die Festplatte enthält 3 NTFS-Partitionen und alle werden von Windows XP erkannt. Im Windows Explorer sehe ich die Verzeichnisse und Dateien. Wenn ich nun allerdings versuche, die Dateien auf die interne S-ATA-Festplatte zu kopieren, kommt einige Minuten lang die Meldung "Kopieren wird vorbereitet" und danach dann der Fehler "Datei kann nicht kopiert werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden".
Dann popt noch ein XP-Ballonhint auf: "Windows - Datenverlust beim Schreiben".

Woran kann das liegen und wie kann ich die Daten kopieren?
Wenn nichts hilft, versuche ich es noch irgendwie über Linux, doch es müsste doch auch so gehen.

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 20:07
Hast du das Kopieren mal mit einem anderen Programm probiert?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 20:09
Hallo Markus,

nein, habe ich nicht. Denkst du da ein ein bestimmtes, wenn möglich sogar kostenloses Programm?

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 20:11
Versuch es mal mit (x)copy, Total Commander, Acronis
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 20:15
Unstopable copier for Windows. - ver.3.51 oder höher
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von thkerkmann
thkerkmann

Registriert seit: 7. Jan 2006
Ort: Pulheim Brauweiler
464 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#6

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 20:16
Hi,

hat das externe USB Gehäuse eine eigene Stromversorgung, oder läuft die alte Platte mit dem Strom aus dem USB Stecker. Das könnte dann zu wenig sein, und die Datenübertragung wird nicht richtig funktionieren.

Gruss
Thomas Kerkmann
Ich hab noch einen Koffer in Borland.
http://thomaskerkmann.wordpress.com/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 20:57
Hi,

irgendwie ist das echt frustrierend.

Die Festplatte hat eine eigene Stromversorgung und xcopy konnte ein paar Dateien kopieren, doch dann tat sich nichts mehr. Nun sehe ich nur das Wechseldatenträger-Symbol in der TNA, doch die Partitionen sind nicht mehr auffindbar, auch nicht nach einem Reboot.
SOmit kann ich die anderen Programme nicht testen.
Vielleicht hat die Festplatte auch eine Macke...

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 21:07
Zitat:
Vielleicht hat die Festplatte auch eine Macke... Confused
Oder das Gehäuse. Bau diese mal aus dem Gehäuse aus unf schliesse sie direkt an
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#9

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 21:18
Zitat von mkinzler:
Zitat:
Vielleicht hat die Festplatte auch eine Macke... Confused
Oder das Gehäuse. Bau diese mal aus dem Gehäuse aus unf schliesse sie direkt an
Das geht leider nicht so einfach, da ich sonst erst die S-ATA-HDD entfernen muss und die möchte ich drinnen lassen. Ich habe gerade mal versucht, meine alte IDE-HDD im externen Gehäuse zu betreiben und diese funktioniert dort auch nicht. Vielleicht liegt's wirklich am Gehäuse.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Koperen von Dateien von externer Festplatte nicht möglic

  Alt 14. Aug 2008, 21:46
Kannst du eventuell ein Image ziehen und dann die Dateien aus dem Image kopieren?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz